Expertenprofil auf Projekt Vorsorge: Lorenz Scherer

Topexperte
Dr. Christian Geier

Straubing

Seit fast 20 Jahren bin ich jetzt in der Branche, seit 2016 bin ich auch hauptamtlich Vorstand der FP Finanzpartner AG und verantwortlich für Produktauswahl, Beratungsqualität, Aus- und Weiterbildung und vieles mehr.

Dennoch habe ich meine Kunden von früher behalten und bin nach wie vor mit Begeisterung in der Beratung tätig. In meiner Kanzlei in Straubing (direkt am meistfrequentierten Ort in Straubing, der Bahnhofstraße) unterstützen mich drei Kolleginnen im Innendienst bei meiner täglichen Arbeit.

Die meisten meiner Kunden sind Selbständige, die ich persönlich betreue. Hier übernehme ich gleichzeitig die Finanz- und Versicherungsangelegenheiten in deren Firmen.

Das aktuell spannendste Thema für mich sind Mitarbeiter-Benefits, wie die betriebliche Krankenversicherung, oder Specials, wie zum Beispiel Shopping-Karten.

In jedem Fall geht aber kein Weg geht an der Altersversorgung vorbei, in allen Spielarten, professionell errechnet, eingeführt und betreut, das komplette Package.

Wenn wir uns gut verstehen, dann wird das eine (berufliche) Beziehung fürs Leben.

Qualifikationen

  • Master of Commerce an Arts (Universität Passau)
  • Dr. Ph.D. Business Economics (Lugano/CH)
  • Finanzfachwirt (FH)
  • Vorstand FP Finanzpartner AG
Newsletter auf Projekt Vorsorge abonnieren

Hast du Fragen? Brauchst du Hilfe?

Unser Experten-Team ist gerne für alle deine Fragen rund um Ruhestand, Vorsorge und Rentenversicherungspflicht für dich da. Teste uns einfach und schreib uns!

Deine Nachricht an mich

Verarbeitung meiner Daten

1 + 15 =