Expertenprofil auf Projekt Vorsorge: Lorenz Scherer

Topexperte
Frank Schartel

Limburg an der Lahn / Oberursel

Die richtige Lösung für meine Kunden zu finden hat für mich oberste Priorität. FP-Finanzpartner bietet mir mit über 120 Partnergesellschaften dazu die perfekten Möglichkeiten.

Seit 27 Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig und freue mich nun endlich unabhängig meine Kunden mit den richtigen Produkten versorgen zu können.

Das Thema Altersvorsorge ist zwar ein alter Hut, aber wichtiger denn je und bei den vielen, neuen Angeboten auch wieder richtig interessant!

Hier gilt es, für jeden die individuell richtige Lösung zu finden!

Mein Angebot für Unternehmer: bAV – macht das überhaupt Sinn?

In Zeiten der knappen Ressource Mitarbeiter ist die betriebliche Altersvorsorge ein Must-Have! Es ist ein Auswahlkriterium für potentielle Interessenten ihrer Stellenangebote. Hier gilt es eine professionelle Lösung anzubieten.

Sie muss für Mitarbeiter interessant sein und durch die Etablierung einer strukturierten Versorgungsordnung die Haftung des Arbeitgebers minimieren.

Dieses ist einer von mehreren, attraktiven Bausteinen eines modernen Vergütungssystems.

Verpassen Sie ihrer Personalabteilung einen Neustart mit Boost, verbessern sie mit der passenden bAV die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen und gewinnen sie einfacher neue Mitarbeiter. 

Mein Angebot für Unternehmer als Privatkundem: Wann kommt Sie, die Versicherungspflicht für Selbstständige?

Bin ich schon richtig aufgestellt? Was ist noch zu tun?

  • Klassisch oder Fondsgebunden?
  • BAV?
  • Basisrente?
  • Immobilien als Kapitalanlage?

Ich freue mich auf ihre Anfrage und die Analyse ihrer individuellen Situation.

Auch für Spezialthemen wie die Versorgung geschäftsführender Gesellschafter oder Pensionszusagen finden wir durch unser Experten- und Spezialistennetzwerk die für sie passende, optimale Lösung.

Newsletter auf Projekt Vorsorge abonnieren

Hast du Fragen? Brauchst du Hilfe?

Unser Experten-Team ist gerne für alle deine Fragen rund um Ruhestand, Vorsorge und Rentenversicherungspflicht für dich da. Teste uns einfach und schreib uns!

Deine Nachricht an mich

Verarbeitung meiner Daten

12 + 5 =