Expertenprofil auf Projekt Vorsorge: Lorenz Scherer

Topexperte
Lorenz Scherer

Regensburg

Zusammen mit meiner Kollegin Tina Arbogast führe ich meine Kanzlei im Regensburger Norden als Experte für betriebliche Versorgungssysteme.

Seit über 40 Jahren bin ich im Finanzwesen zuhause. Unabhängigkeit und höchste Beratungsqualität sind die Grundlage für meine zufriedenen Kunden.

Du interessierst dich für die Einrichtung, Sanierung und die Revitalisierung der betrieblichen Altersvorsorge in deinem Unternehmen? Das ist genau das Thema, mit dem ich mich seit Jahren beschäftige!

Zu meinen Kunden gehören Unternehmen aller Branchen mit 5 bis 500 Mitarbeitern.

Es ist mir immer gelungen, durch die Einführung eines strukturierten Versorgungswerks die Haftung des Arbeitgebers zu minimieren und ein modernes Vergütungssystem zu etablieren.

Spezialthemen wie die Versorgung von geschäftsführenden Gesellschaftern, Pensionszusagen und Auslagerungenmodelle können durch mein Netzwerk mit Spezialisten, Rechtsanwälten, Aktuaren und Wirtschaftsprüfern realisiert werden.

Ich freue mich auf deine Fragen, bis dahin viel Erfolg!

Lorenz Scherer

Qualifikationen

  • Fachberater für betriebliche Versorgungssysteme (FH)
  • Financial Planner an der European Business School (EBS)
  • Studium zum Sparkassenbetriebswirt
  • Bankkaufmann
Newsletter auf Projekt Vorsorge abonnieren

Hast du Fragen? Brauchst du Hilfe?

Unser Experten-Team ist gerne für alle deine Fragen rund um Ruhestand, Vorsorge und Rentenversicherungspflicht für dich da. Teste uns einfach und schreib uns!

Deine Nachricht an mich

Verarbeitung meiner Daten

7 + 4 =